Wie jedes Jahr wird auch 2019 der 1. Mai auf der Neuwagenmühle mit den Blind Passengers stattfinden.
1998 haben wir im kleinen, privaten Kreis mit Andy Green und seinen Musikerfreunden begonnen. Dass sich daraus einmal eine richtige Veranstaltung entwickeln sollte, hätten wir niemals gedacht.
Auch 2018 füllt der Blues am 1. Mai das Jammertal. Die Veranstaltung ist beliebt geworden - und groß. Alle Initiator/innen sind älter geworden - nicht so Blind Passengers. Blind Passengers wird immer jünger!
Ihre Musik ist frisch, lebendig und voller Kraft. Sie strahlt Lebensfreude aus und toppt sich von Jahr zu Jahr selbst.
Wir freuen uns auf viele Besucher*innen und einen schönen, gemeinsamen Tag.
Blind Passengers spielen zwischen 11 und 17 Uhr in mehreren halbstündigen Sets (ca. alle halbe Stunde Musik, dann 30 Min. Pause)
Kinderangebot von 11 bis 17 Uhr
Kulinarisches vom Grill und Vegetarisches, dazu gezapftes Bier aus der Region, Apfelsaft und Apfelswein von regionalen Streuobstwiesen, Kaffee und Kuchen
Blind Passengers sind seit vielen Jahren bei uns und schaffen es jedes Jahr aufs Neue einen neuen Groove zu erzeugen. Profimusiker und Freunde treffen sich 1x im Jahr hier auf der Neuwagenmühle zu einer Bluessession. In diesem Jahr werden folgende Musiker dabei sein:
... zu Künstlerprofilen ... rechts in der Leiste ...
mit Internetseiten und ggf. Hörprobenern vorhanden.
Einige Musiker sind dieses Jahr neu dazu gekommen, andere bekannte Gesichter sind leider terminlich verhindert. Johannes schreibt: "Das Schöne an der Sache ist, dass auf diese Weise die Familie der Blind Passengers immer größer wird. Es wird bestimmt wieder ein toller Tag, vor allem wenn auch noch das Wetter wieder mitspielt."
KiNaKuWe steht für Kinder-Natur-Kunst-Werkstatt.
Leonie Schön macht seit vielen Jahren das Kinderangebot der KinNaKuWe. Als Kind hat sie selbst in der Kinderwerkstatt KiNaKuWe gewerkelt. Heute ist sie ausgebildete Waldorfpädagogin und Mutter eines 1-jährigen Sohns.
Sie wird in diesem Jahr ihren Schwerpunkt auf den Bau von Pfeil und Boden aus recyceltem Material legen. Mit ihrer pädagogischen Begleitung werden Kinder aller Altersgruppen angeleitet Natur und Kunst miteinander kreativ zu verbinden. Meist gibt es ein schönes Werk mit nach Hause zu nehmen.
Foto rechts: Junge Zauberin mit ihrem selbstgebastelten Zauberstab
in unserer Galerie gibt es Fotos zu vielen alten Veranstaltungen: Suchwort eingeben
Nur mit Eurer und Ihrer Hilfe können wir seit so vielen Jahren dieses schöne Programm umsetzen.
Wir wünschen Dir eine schöne Frühlingszeit
Birgit und Kalla
Adresse: 56370 Kördorf, Neuwagenmühle
Die direkte Zufahrt ist gesperrt
Parkplatz ist auf einer ausgeschilderten Wiese. Von dort zur Mühle ist der Fußweg ca. 15 Minuten auf einer Asphaltstraße durch den Wald bergab.
Alternativ gibt es einen sehr schönen Waldweg über die Winkelei. Er dauert ca. 10 Minuten länger. Um ihn zu finden biege unterhalb des rechts gelegenen Klärbeckens nach dem Hochstand (links) an der Weggabelung links Richtung Wandererparkplatz ein. Geh am Häuschen vorbei und ab in den Wald; immer dem Weg folgen, er führt nach einigen Kurven über einen Aussichtspunkt (Winkelei) bergab, vorbei an der Reifenmühle direkt auf die Neuwagenmühle.
Für Gehbehinderte, Künstler*innen + Marktausteller*innen mit viel Gepäck sowie für die Presse halten wir einige Parkplätze im Tal vor. Sie befinden sich auf der Labyrinthwiese unmittelbar vor der Reifenmühle und sind ebenfalls ausgeschildert.
Tel. 06486/6686 (wenn keiner dran geht, bitte auf Anrufbeantworter sprechen) oder info(at)neuwagenmuehle.de oder diesen Link nehmen
Künstlergemeinschaft Neuwagenmühle e.V., 56370 Kördorf, Neuwagenmühle 1
Weitere Veranstaltungen in unserem Veranstaltungskalender.
Wir informieren Sie/Dich gerne über unsere Newsletter: