Konzertbeginn: 17:00 Uhr
Seit 39 Jahren sind die Musiker der Münchner Gruppe Embryo nun schon unterwegs und damit wohl das dienstälteste Bandprojekt aus den Anfängen des mittlerweile nicht mehr belächelten Deutschrocks. Inzwischen gelten sie als die Vorreiter eines Musikstils, der sich in der Sparte Weltmusik eingerichtet hat - ohne selbst in eine Schublade zu passen. Aus ihnen sind Amon DÜÜL I und II und die Dissidenten hervorgegangen.
Seit 1969 sind die Musiker um den Schlaginstrumentalisten Christian Burchard auf Entdeckungsreise in andere musikalische Welten – durch Spanien, Marokko, Ägypten, Kleinasien, Japan, den Maghreb, Schwarzafrika, den USA und Indien. Nicht das Aufstülpen musikalischer Motive aus dem afro-amerikanischen oder europäischen Raum war und ist ihr Leitmotiv, sondern das Miteinander in scheinbar unvereinbaren musikalischen Ausdrucksformen.
Eine Welt voller Musik entdecken und sie weitergeben – das ist zum Lebensmotto von Embryo geworden.
"Wir machen Musik für alle die Ohren haben und wissen Music is Life. Wir hören auf alle Sounds, in uns, in der Musik anderer Gruppen, des Jazz, anderer Musikkulturen, der Erde und des Kosmos. Kommt mit in das Land aller Möglichkeiten von Rhythmus, Energie, Extase, Klang, Harmonie, Gefühl und Liebe" (Embryo)
Embryo ist keine Musikrichtung sondern eine Lebensform (Bert Noglik)