Vorschau: 29. Juli - embryo, 4. und 5. August KONZERT und WORKSHOP mit Antoine Beuger, 26. August - Johannes Stüttgen
Gesendet: , 10. 2021 12:57

Hallo {name},

hier ein Vorschau auf unsere nächsten Programmpunkte im Rahmen von "Kunst in Gottes Garten - YAM-Fluxus Festival 2012":

An diesem Sonntag, den 29. Juli um 15 Uhr spielen embryo open air auf der Mühle. Wir freuen uns schon sehr auf unsere alten und neuen Freunde. Christel wird Kuchen backen und etwas Herzhaftes zubereiten, Getränke gibt es an unserem Kiosk.

Am 4. und 5. August wird der bekannte Komponist für Neue Musik Antoine Beuger bei uns auf der Mühle sein.

Antoine Beuger ist Komponist der Neuen, sogenannten „Ernsten“ Musik und durch John Cage, der als der Meister der Stille gilt, stark inspiriert. Mit seinen Kompositionen ist er immer wieder neu auf der Suche nach veränderten Hörerfahrungen. In allen Kompositionen experimentiert er mit Stimmen, Geräuschen und ungewohnten Klangfolgen. Das Ergebnis ist eine sehr meditative, sehr ruhige, tief er-greifende, von Stille durchzogene neue Form der Musik.

Solistin in seinem neuesten Komposition, aufgeführt am 4. August um 18 Uhr in unserem Seminarhaus, ist Sylvia Alexandra Schimag.

Titel des Konzerts: "nach der mitte folgt das schweigen" - eine elegie (innehalten am rand)

Diese Komposition wurde im April 2012 in München uraufgeführt. Die End-Konzeption zu diesem Stück entstand im Februar 2012 auf der Neuwagenmühle.  mehr...  zum KONZERT von Antoine Beuger

Am 5. August lädt Antoine Beuger zu einem WORKSHOP ein zum Thema "hören und stille" (11 bis 16 Uhr).  mehr ... zum WORKSHOP mit Antoine Beuger

Das Konzert und der Workshop finden im Seminarhaus der Neuwagenmühle statt.


Weiter geht es dann am Sonntag, den 26. August um 15 Uhr mit einem Vortrag als Denkwerkstatt von Johannes Stüttgen.

Johannes Stüttgens Vorträge sind bekannt für seine Einzigartigkeit. Sein Anliegen ist es, die Seele zu berühren und das gelingt ihm nach unserer Meinung. Sein Thema wird sein: Geld, Geist + Kunst erweitert. Dieses Thema steht unmittelbar in Bezug zur Gründung der Schule für spirituelles und irdisches Erleben SPIRID hier auf der Neuwagenmühle.

Johannes Stüttgen ist Mitbegründer des OMNIBUS für Direkte Demokratie, der in diesem Jahr verstärkt für das Grundrecht auf Einkommen unterwegs ist.

Der Vortrag findet im Seminarhaus statt.

mehr ... zum Vortrag von Johannes Stüttgen

 

Wir freuen uns schon auf Euer und Ihr zahlreiches Kommen und auf spannende und erkenntnisreiche gemeinsame Stunden.

Herzliche Grüße

Birgit (Weidmann) und Kalla (Sieger)

 

ABMELDUNG: Wer den Newsletter nicht mehr erhalten möchte kann sich unter diesem LINK einfach austragen.

ANMELDUNG: Ebenso kannst Du/können Sie unseren Newsletter an Freunde weiter empfehlen, die sich hier eintragen können.