Programmüberblick 2015
Gesendet: , 10. 2021 12:57

sollte sich dieser Newsletter schlecht lesen lassen, hier findest du ihn besser gestaltet
alt.neuwagenmuehle.de/?mode=newsletter&module=show&id=61

Hallo {name},

eigentlich wollte ich ja noch im Atelier meine Winterarbeit machen – doch schon hat mich unser neues Projekt gepackt.
Auf unserer Internetseite wirst du das Programm unter Veranstaltungen sehen: alt.neuwagenmuehle.de
 
Mein Name ist Mensch – ist das Thema und der Titel, nach dem gleichnamigen Song der Ton,Steine Scherben.
Wir sind gerade dabei internationale Deserteure, die hier in Deutschland leben, einzuladen, um mit uns vom 15. bis 17 Mai ein Deserteursdenkmal zu bauen und einige Veranstaltungen rund um das Thema Recht auf internationale Kriegsdienstverweigerung zu machen. Es geht uns dabei um das Menschenrecht auf Selbstbestimmung. Diese Freiheit ist die Basis für jede Form der Lebens-Kunst und ganzheitliches Denken.
Bei uns geht es immer um Kunst, um Kommunikation – und um Bildung – klar, das gehört zusammen. Der Bildeprozess ist ein Bildungsprozess. Wir haben den Begriff geprägt: Interaktives Künstlerfestival mit Bildungsangebot - jetzt hat unsere Arbeit endlich auch einen Namen.

alt.neuwagenmuehle.de/?mode=events

Zwei Camps sind geplant - geeignet für einen Kurzurlaub auf der Neuwagenmühle - mit Kunst und Bildung. Wer will kann auf der Mühle zelten, wandern, Spaß haben und interaktiv Kunst und Bildung genießen, vor allem aber außergewöhnliche Menschen kennen lernen. Bei Bedarf wird eine Kinderbetreuung angeboten. (15. bis 17. Mai und 19. bis 21. Juni)

Am 1. Mai rechnen wir fest mit den blind passengers und super Wetter. Am Pfingstmontag wird ebenfalls die Sonne scheinen, das Shamrock Duo kommen und für den Vormittag planen wir ein weiteres Musikprogramm. An den Handwerkerständen werden wie letztes Jahr kleine Workshops angeboten, der Flohmarkt wird wieder gut bestückt sein. Das Kinderangebot bleibt uns für beide Veranstaltungen erhalten ... und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Am Tag der multurellen Vielfalt werden wir uns gemeinsam mit vielen deutschen Kultureinrichtungen gegen TTIP und CETA zur Wehr setzen.

Auf unserer Internetseite gibt es einiges Neues zu lesen, zum Beisiel über die rote Präsidententribüne - bei uns beginnt der Verfall der europäischen Diktatur sichtbar zu werden - allerdings bäumt sie sich oben gerade mächtig auf - unten aber ist bereits alles morsch.

Wir wünschen euch allen viel Glück und gutes Gelingen für eure Vorhaben im neuen Jahr - und uns natürlich auch - uns gemeinsam ebenso.

Herzliche und humorvolle Grüße aus dem winterlichen Jammertal und der Neuwagenmühle

Birgit - und Kalla und das Team.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

alt.neuwagenmuehle.de

Birgit Weidmann, Kalla Sieger, Künstlergemeinschaft Neuwagenmühle e.V.
Tel.: 06486/6686
Neuwagenmühle, 56370 Kördorf

info(at)neuwagenmuehle.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorschau

Nächste Veranstaltung:

Bluesmusik am 1. Mai - alt.neuwagenmuehle.de/?mode=events&module=show&id=150

1. Mai - Ausstellungseröffnung ... aber hat nicht gedient... Junge Menschen verweigern den Krieg
alt.neuwagenmuehle.de/?mode=events&module=show&id=152

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke an unsere Unterstützer!

alt.neuwagenmuehle.de/?mode=misc&module=sponsors&group=2015

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitere Veranstaltungen in 2015

alt.neuwagenmuehle.de/?mode=events

Unser Wanderer-Getränke-Kiosk ist ab Ostern wieder geöffnet. Im Moment ist es hier eher verschlafen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wegbeschreibung hier - alt.neuwagenmuehle.de/?mode=misc

Kontakt - alt.neuwagenmuehle.de/?mode=misc&module=contact  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Newsletter

Anmeldung und Abmeldung zum Newsletter der Künstlergemeinschaft Neuwagenmühle

Anmeldung und Abmeldung zum Newsletter der Schule für spirituelles und irdisches Erleben